American Express Platinum: Neue Vorteile und 55.000 Willkommensbonus

Aktuell gibt es wieder einen attraktiven Willkommensbonus von 55.000 Membership Rewards Points bei der Beantragung der American Express Platinum* (Privat). Außerdem gibt es für alle Besitzer der American Express Platinum zwei neue Vorteile, die genutzt werden können.

Voraussetzungen

Die wichtigsten Voraussetzung zum Erhalt der Punkte im Überblick:

– Du warst die letzten 18 Monaten nicht in Besitz der American Express Platinum Privat (andere Karten sind in Ordnung und auch der Besitz der Business Variante ist kein Ausschluss Kriterium)

– Du erzielst in den ersten 6 Monaten einen Mindestumsatz von 6000 Euro mit der American Express Platinum.

– Du kündigst die American Express Platinum nicht innerhalb der ersten 12 Monaten, ansonsten behält sich American Express das Recht vor, den Willkommensbonus rückwirkend zu entziehen.

 

American Express Platinum Vorteile und Willkommensbonus

Gegenwert der 55.000 Membership rewards Points

Der Gegenwert hängt maßgebend von der Einlösung ab. Prinzipiell steigt der Gegenwert mit der Buchungsklasse. Eine Buchung eines Economy Tickets mit Meilen lohnt sich aufgrund der hohen Gebühren selten. Bei einem Business Class Flug kann der Gegenwert schon in einem sehr guten Bereich liegen (ab 2 bis 5 Cent pro Punkt). Bei einem First Class Flug kann der Gegenwert auch gerne zweistellig pro Membership Rewards Point sein. Um den Gegenwert berechnen zu können, solltest du den regulären Flugpreis für den selben Flug ansetzen. Den Gegenwert berechne ich regelmäßig in meinen Reviews. Hier findest du Beispielrechnungen für die Membership Rewards Points. Außerdem habe ich hier noch zwei interessante Artikel, einmal zur American Express Platinum und zum anderen die 5 besten Möglichkeiten Meilen zu sammeln.

Einlösemöglichkeiten

Die besten Einlösemöglichkeiten für die Punkte findest du in meinen Reviews. Hier erkläre ich auch genau wie viele Punkte z.B. für einen Flug mit der QSuite von Qatar Airways oder der Business Class von Singapore Airlines nötig sind.

Zwei neue vorteile

Alle Besitzer der American Express Platinum können sich über zwei neue Vorteile freuen. Zu einem gibt es ein jährliches Restraurant-Guthaben in Höhe von 150 Euro und zum anderen ein jährliches Entertainment-Guthaben in Höhe von 120 Euro. Ingesamt bedeutet das einen Zuwachs von 270 Euro und das pro Jahr. Somit würde meine Rechnung zur American Express Platinum heute noch deutlich besser ausfallen. Das Restaurant-Guthaben kann für ausgewählte Restaurants in Deutschland eingelöst werden. Das Entertainment-Guthaben steht für Streaminganbieter wie Netflix, Amazon Prime oder WOW zur Verfügung.

Fazit

Der Willkommensbonus von 55.000 Membership Rewards Points* liegt zwar etwas unter dem Rekordbonus von 70.000 Punkte, ist aber trotzdem eine attraktive Gelgenheit, falls man ohnehin auf ein Angebot gewartet hat. Insbesondere die zwei neuen Vorteile, das 150 Euro Restraurant-Guthaben und das 120 Euro Entertainment-Guthaben, machen die Karte noch attraktiver.

Mein letzter Flight Report

*Hierbei handelt es sich um Affiliate Links bei welchen wir in Falle eines Kaufs oder Vertragsabschlusses eine Provision erhalten können. Es fallen dadurch keine Mehrkosten für Euch an und Ihr unterstützt unseren Blog 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.